4:1 gegen Hollenstein! Herbstsaison klingt erfolgreich aus

Der ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See gab sich im letzten Spiel der Herbstsaison keine Blöße: Gegen Hollenstein arbeitete sich das Team von Coach Karl Loibl ein Dutzend hochkarätiger Chancen heraus und gewann verdient mit 4:1. Die Treffer erzielten Damian Misan (2), Adrian Moszyk und Philipp Auer. Damit überwintert unser Team mit 18 Punkten auf dem (vorläufigen) achten Tabellenrang. Die U23 spielte 1:1-Unentschieden.

Nach dem überraschenden 2:3-Auswärtssieg in Aschbach trat die Lunzer Elf mit viel Selbstvertrauen – und frischen Kräften auf: Lukasz Bienkowski und Hans-Peter Schachner kehrten wieder in die Startformation zurück. Lunz war von Beginn an spielbestimmend. Der 1:0-Führungstreffer fiel bereits in der fünften Minute durch Damian Misan: Unser polnischer Legionär überlistete mit einem Weitschuss den Hollensteiner Keeper. Die Loibl-Mannen setzten nach und kamen bis zur Pause zu zahlreichen weiteren guten Chancen – die besten hatten Damian Misan, Adrian Moszyk und Benedikt Schnabel. Immer wieder wurde toll kombiniert und schnell nach vorne gespielt, über die Flanken wurden gefährliche Bälle ins Zentrum gespielt.

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Einziger Unterschied: Die Heimelf traf! Zunächst war es Adrian Moszyk in der 48. Minute, der nach starker Einzelaktion erfolgreich abschloss. In der 72. Minute gelang Youngster Philipp Auer ein sehenswerter Treffer. Damian Misan stellte schließlich vom Elfmeterpunkt den Endstand von 4:1 her. Weitere Chancen (darunter ein Penalty von Adrian Moszyk) blieben ungenützt.

Fazit: Ein souveräner Sieg, ein für die Zuschauer sehr attraktives Match mit vielen Chancen: Das Team von Coach Karl Loibl verabschiedete sich mit einer guten Leistung in die Winterpause – in der sie hart für die Frühjahrssaison arbeiten wird.

Die U23 holte durch einen Bombenschuss von Felix Hager ein 1:1-Remis. Ein Sieg wäre möglich gewesen, auch die Reserve kam zu vielen Chancen.

Die Matchpatronanz übernahm Sandra Spießlechner von Mein Café. Herzlichen Dank an Sandra (auch für die Bierspende!). Sohn Maxi nahm den Ehrenanstoß vor.

Aufstellung und Torfolge Erste
Tabelle Erste

Aufstellung und Torfolge U23
Tabelle U23

Alle Video-Highlights auf ligaportal.at
Spielbericht auf ligaportal.at

Weitere Fotos vom und rund um das Match im Facebook-Fotoalbum
(danke an Florian Auer und Thomas Helmel)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2