3:3-Remis im umkämpften Heim-Derby gegen Kienberg

Mit einer durchwachsenen Leistung verabschiedete sich der ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See vor eigenem Publikum in die Winterpause. Gegen Tabellenschlusslicht ASV Kienberg-Gaming holte die Elf von Hans-Peter Schachner ein 3:3-Unentschieden. Die gute Nachricht: Das Lunzer Team machte einen 1:3-Rückstand wett. Die Treffer erzielten Damian Misan, Benedikt Schnabel und Adrian Moszyk. Die U23 siegte klar 4:0.

Nach der schnellen 1:0-Führung in Folge eines perfekten Konters über Bernhard Schachner und Damian Misan hatte man geglaubt: Der ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See wird einen sicheren Sieg gegen den ewigen Rivalen einfahren. Aber es kam gänzlich anders: Unsere Elf fand nicht ins Spiel, kam nicht in die Zweikämpfe und wurde mit drei Gegentreffern noch vor der Halbzeit bestraft.

Coach Hans-Peter Schachner motivierte seine Mannen in der Pause und unsere Elf kam wie verwandelt aus der Kabine: Adrian Moszyk scheiterte zunächst vom Elfmeterpunkt, Benedikt Schnabel verwertete allerdings den Nachschuss.

Mehr Videos im Ligaportal-Liveticker

Den 3:3-Ausgleichstreffer besorgte Adrian Moszyk mittels Freistoß ins Kreuzeck.

In der Schlussoffensive hatten die Lunzer den Sieg vor Augen, Adrian Moszyk konnte aber auch den zweiten Strafstoß nicht verwerten.

Fazit: Keine Gala am Ende der Herbstsaison. Kienberg-Gaming erwies sich als unangenehmer, überzeugter Gegner. Und diesmal fehlte das Glück im Abschluss. Positiv war die Moral des Teams in der zweiten Halbzeit.

Spielbericht und Aufstellung Kampfmannschaft
Tabelle 2. Klasse Alpenvorland – Kampfmannschaft

Spielbericht und Aufstellung U23
Tabelle 2. Klasse Alpenvorland – U23

Herzlichen Dank an die Firma Pflastertechnik Frühwirth für die Übernahme der Matchpatronanz und vielen Dank an den Fanclub des ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See für die Matchballspende.

Traditionell lud ASKÖ-Obmann Thomas Helmel nach dem Spiel Funktionäre und Spieler zum Gulaschessen. So klang die erfolgreiche Herbstsaison in der THWM-Arena gemütlich aus.

Alle Video-Highlights vom Spiel:
https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/428922/askoe-lunz-see-gegen-asv-kienberg-gaming

Generated by Facebook Photo Fetcher 2