Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Ausgleich in letzter Minute erzielt: 3:3 gegen Aschbach!

Spannung bis zur letzten Spielminute: Gegen offensiv stark aufspielende Aschbacher erzielte der ASKÖ THWM Lunz am See ein 3:3-Unentschieden. Dabei war unsere Elf nach 0:0-Pausenstand zwei Mal in Führung gegangen, aber die Aschbacher steckten nicht auf und blieben stets gefährlich.

Die Treffer der Lunzer waren jedenfalls sehenswert: Obmann Thomas Helmel traf vom Elfmeterpunkt, Youngster Sebastian Jagersberger mittels gefühlvollem Lupfer und Goalgetter Damian Misan per Kopf in der 93. Spielminute. Der Tabellenzehnte Aschbach erwies sich über die ganze Spielzeit als schwer zu knackende Nuss und wäre trotz gelb-roter Karte für Spielertrainer Daniel Gruber beinahe als Sieger vom Platz gegangen – wenn nicht Damian Misan die Lunzer kurz vor Spielende erlöst und zum 3:3-Ausgleich getroffen hätte.

Die U23 gewann deutlich mit 4:1, Doppeltorschütze war Lukas Wutzl.

Herzlichen Dank an Thomas Reichenpfader Holzschlägerung und Holzbringung für die Übernahme der Matchpatronanz!

Zu Spielbeginn gedachte die ASKÖ-Familie dem langjährigen Spieler und Helfer Rudolf Kefer, der am 28. Oktober im 82. Lebensjahr verstorben war. Rudolf Kefer gehörte jenem Team der Saison 1964/1965 an, das erstmals einen Meistertitel nach Lunz am See holte.

Das letzte Spiel in der Herbstsaison bestreitet die Mannschaft von Coach Christian „Guli“ Pechhacker am kommenden Samstag, 13. November, in Hollenstein an der Ybbs (U23: 12 Uhr, Erste: 14 Uhr).

Aufstellung und Spielbericht Kampfmannschaft
Aufstellung und Spielbericht U23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert