Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Knappe 2:3-Niederlage gegen starke Ertler

Trotz rascher 1:0-Führung durch Jan Pawel Garyga wurde es nichts aus dem ersten Heimsieg des ASKÖ THWM Lunz am See in der Herbstsaison: Ertl drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit durch drei Tore innerhalb von acht Minuten und siegte am Ende knapp mit 2:3. Der Anschlusstreffer durch Damian Misan (87.) fiel zu spät. Die U23 musste wetterbedingt abgesagt werden.

Das Sonntagmatch gegen FCU Ertl war ein Wellenbad der Gefühle. Bei durch den Dauerregen schwierigen Platzverhältnissen erwischte die Elf von Coach Ingemar Bayer den besseren Start und Jan Pawel Garyga lupfte den Ball in der 11. Minute ins Kreuzeck zur 1:0-Führung.

Mit Fortdauer des Spiels übernahmen jedoch die Gäste immer mehr das Kommando – und die drei Tore in der 54., 56. und 62. Minute stellten den bisherigen Spielstand auf den Kopf. Ertl musste dann zwar einen Ausschluss hinnehmen und unsere Elf entwickelte wieder mehr Offensivkraft. Aber die Zeit lief der Mannschaft von Kapitän David Vögerl davon und das gute Finish wurde nicht mehr mit einem Remis belohnt.

Die Matchpatronanz übernahm die Bäckerei Patrick Kronsteiner. Der Bäckermeister aus St. Georgen am Reith war mit seiner Familie zu Gast in der THWM-Arena und nahm auch den Ehrenankick vor. Vielen Dank für die Unterstützung!

In den kommenden beiden Matches wird unsere Elf versuchen, den Anschluss an das Spitzenfeld wieder herzustellen: Nach dem Auswärtsspiel am Sonntag, 4. September, in Opponitz (16.30 Uhr, 14.30 Uhr) empfängt der ASKÖ THWM Lunz am See am Sonntag, 11. September, Wolfsbach in der THWM-Arena (16.30 Uhr, 14.15 Uhr).

Spielbericht und Torfolge: Lunz – Ertl (Kampfmannschaft)

2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – U23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert