Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Niederlage nach turbulenter Schlussphase

75 Minuten war es ein beherzter Fight unserer Elf und nicht zuletzt dank Torhüter Peter Rengel stand es 1:1-Unentschieden in diesem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Aschbach. Doch innerhalb von 15 Minuten musste der ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See nicht nur vier Gegentreffer, sondern auch drei Ausschlüsse wegen Kritik hinnehmen (Torwart Rengel sowie Trainer und sportlicher Leiter). So war die Stimmung nach dem letzten Heimspiel verständlicherweise aufgeheizt. In den beiden verbleibenden Begegnungen im Herbst will man wieder Boden auf die Tabellenspitze gut machen. Die U23-Partie wurde wegen des wetterbedingt tiefen Bodens abgesagt.

Unsere Elf im Spiel gegen Sportunion Aschbach.

Die Aschbacher Offensive war schon am Verzweifeln. Von der ersten Minute an setzten die Gäste auf Angriff pur, aber egal wie hochkarätig die Chance ausfiel, der Lunzer Torhüter Peter Rengel war zur Stelle. Und war Peter einmal geschlagen, warf sich ein Defensivspieler in den Schuss. Bis zur 44. Spielminute hielt der Abwehrriegel der Lunzer, die ersatzgeschwächt in die Top-Begegnung starten mussten. Aber nach einem Freistoß gelang den Aschbachern die Führung zum 0:1.

In der zweiten Hälfte kam das Team von Coach Ingemar Bayer besser ins Spiel und Kapitän Mathias Pechhacker brach sehenswert durch, seine Flanke schloss Matthias Leitner per Kopf zum umjubelten 1:1-Ausgleich ab (54.).

Das Spiel stand auf des Messers Schneide, ehe fünf Minuten alles veränderten: Zwischen der 75. und 80. Spielminute gelangen Aschbach drei Treffer. Adrian Moszyk konnte zwar vom Elfmeterpunkt in der 82. Minute auf 2:4 verkürzen – aber da war das Spiel längst gelaufen.

In der hitzigen Schlussphase haderten die Lunzer zu Recht mit den Schiedsrichter-Entscheidungen – so musste der überragende Torhüter Peter Rengel wegen Kritik mit roter Karte vom Platz. Für die letzten beiden Herbst-Begegnungen (gegen Tabellenführer Sonntagberg und Hollenstein) muss Trainer Ingemar Bayer also erneut improvisieren. Die Fans belohnten den Einsatz der ASKÖ-Elf trotz der Niederlage mit kräftigem Applaus in der THWM-Arena.

Aufstellung und Torfolge – Lunz-Aschbach – Kampfmannschaft

2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – U23

Die Matchpatronanz übernahm das Lunzer Seebad. Herzlichen Dank an Sandra Roseneder und ihr Team für die Unterstützung!

An die Spieler und Funktionäre konnte ASKÖ-Obmann Thomas Helmel im Rahmen des Spiels die neue Vereinsbekleidung übergeben. Finanziell unterstützten hier die ASKÖ-Fankurve sowie Thomas Wutzl die Anschaffung der Trainings-Sets. Traditionellerweise lud Obmann Helmel danach die Fans zu Gulaschsuppe in der Kantine ein.

Die neue Vereinsbekleidung – mit Unterstützung der ASKÖ-Fankurve angeschafft.
Traditionelles Gulasch gab es beim letzten Heimspiel der Herbstsaison für treue Fans.

Die nächsten Spiele unserer Elf:
Samstag, 29. Oktober in Sonntagberg (12, 14 Uhr)
Sonntag, 6. November in Hollenstein (12, 14 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert