Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Thriller in Hollenstein – 4:5-Sieg zum Saisonfinale

Glanzparaden von Goalie Andreas Karl, ein Triple-Pack von Adrian Moszyk und Tore von zwei Youngsters: Das letzte Spiel der Herbstsaison 2022 auswärts in Hollenstein an der Ybbs hatte es in sich. Das Team von Coach Ingemar Bayer holte in einer verrückten Begegnung einen 4:5-Auswärtserfolg und liegt nun am Ende der Hinrunde auf dem fünften Tabellenrang. „Die Moral stimmt. Trotz vieler Ausfälle“, bilanzierte der Trainer zufrieden. Das Lunzer Reserveteam verlor 0:2.

Nach den packenden 90 Minuten kam ASKÖ-Obmann Thomas Helmel gar nicht mehr aus dem Schwärmen über seine Vereinskameraden heraus: „Andi Karl hat uns mit seinen Glanzparaden überhaupt erst im Spiel gehalten. Adrian hat Zaubertore geschossen. Pawels Vorlagen waren spitze. Damian hat die Abwehr perfekt zusammengehalten. Jakob hat genetzt und Mo hat mit seinem ersten Kopfballtor einen ganz wichtigen Treffer erzielt.“ Was Obmann Helmel hier in Kurzform wiedergibt, ist der Zeitraffer eines Spiels, in dem die Lunzer schon auf der Verliererstraße gewesen waren.

Coach Ingemar Bayer musste wegen der langen Verletzten- und Gesperrten-Liste vor der Begegnung in Hollenstein einmal mehr improvisieren. Für den gesperrten Stammtorhüter Peter Rengel rückte Andreas Karl ins Tor. Der nach langer Verletzung im Herbst-Finish zurückgekehrte Offensivspieler Jakob Hudler brachte Lunz in der 16. Minute sogleich mit 0:1 in Führung.

Auch wenn unser Keeper Andi bravorös hielt, zogen die Hollensteiner davon und führten mit 4:2. Aber dann kamen die magischen fünf Lunzer Minuten in der zweiten Halbzeit: Adrian Moszyk, der schon den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 erzielt hatte, scorte in der 63. und 66. Minute. Und nur zwei Minuten später wuchtete Moritz „Mo“ Bayer einen Kopfball zum entscheidenden 4:5 (68.) ins Tor der Hollensteiner. Mit Einsatz und Kampfkraft brachte das Lunzer Team dieses Ergebnis über die Runden, obwohl Torschütze Bayer in der 90. Minute mit gelb-roter Karte vom Platz gestellt worden war.

Fazit: Ein packender und gelungener Abschluss der Herbstsaison, der für die Rückrunde zuversichtlich stimmt.

Aufstellung und Torfolge – Hollenstein – Lunz – Kampfmannschaft
Aufstellung und Torfolge – Hollenstein – Lunz – Reserve

2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – Reserve

Bei der Reserve halfen einmal mehr die fleißigen Oldies rund um Herwig Gottsbacher und Peter Gschwandegger aus, Nico Karl hütete das Tor. Der Einsatz der Lunzer blieb jedoch unbelohnt, Hollenstein siegte mit 2:0.

Der Last-Minute-Sieg der Kampfmannschaft wurde abschließend beim „Kamingespräch“ in der THWM-Arena noch gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert