Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Lunz bewies Moral und holte 3:1-Sieg gegen Hollenstein

Die Elf von Coach Ingemar Bayer ließ sich von einem 0:1-Rückstand gegen Hollenstein nicht verunsichern und siegte im Ybbstaler „Muttertags-Derby“ durch Tore von Mathias Pechhacker, Lukas Wutzl und Adrian Moszyk mit 3:1. Damit bleibt der ASKÖ THWM Lunz am See weiterhin am Drittplatzierten, dem FC Sonntagberg, dran. Schon am Donnerstag steigt das nächste Heimspiel gegen SV Opponitz. Die U23 verlor 1:4. Den Lunzer Treffer erzielte Mathias Leitner.

Die Startelf vom ASKÖ THWM Lunz am See beim Heimmatch gegen Hollenstein/Ybbs.

Es war alles andere denn ein leichtes Unterfangen für das Lunzer Team. In der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften nennenswerte Chancen herausspielen, die Höhepunkte in der THWM-Arena blieben Mangelware. In der zweiten Halbzeit zeigte sich aber ein komplett konträres Bild. Lunz und Hollenstein entwickelten mehr und mehr Torgefahr und es waren die Gäste, die durch David Suhajda 0:1 in Führung gingen (50.). Es dauerte bis zur 72. Spielminute, ehe Kapitän Mathias „Modi“ Pechhacker den 1:1-Ausgleich nach einem Lunzer Powerplay erzwang.

Kurz vor dem Spielende machte Lunz dann alles klar: In der 87. Spielminute tauchte „Joker“ Lukas Wutzl den Ball nach einer Flanke von Adrian Moszyk über die Linie (2:1) und in der Nachspielzeit stellte Adrian Moszyk mit seinem 28. Saisontreffer vom Elfmeterpunkt den 3:1-Endstand her.

Coach Ingemar Bayer und sein Team feierten sichtlich erleichtert die drei Punkte, die Auftrieb geben für die nächste Aufgabe beim Nachtragsheimspiel am kommenden Donnerstag in der THWM-Arena (Erste: 17 Uhr, U23: 14.45 Uhr).

Kampfmannschaft:
Aufstellung und Torfolge Lunz – Hollenstein 3:1 (0:0)
Tabelle – 2. Klasse Ybbstal-Alpenvorland

U23:
Aufstellung und Torfolge Lunz – Hollenstein 1:4 (1:2)
Tabelle – 2. Klasse Ybbstal-Alpenvorland

Fotos vom Spielfeld und abseits des grünen Rasens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert