Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Hochklassiges Spiel gegen Opponitz – 3:3

Die wohl stärkste Vorstellung der Frühjahrssaison zeigte unsere Elf beim Nachtragsspiel gegen Opponitz: In der THWM-Arena erreichte der ASKÖ THWM Lunz am See gegen Opponitz ein 3:3-Unentschieden. Die Tore erzielten Kapitän Mathias Pechhacker und Adrian Moszyk (2). Am Samstag tritt das Team von Coach Ingemar Bayer auswärts bei Tabellenführer Scheibbs an.

Herzlichen Dank an Claudia Weissensteiner (haargenau Claudia) und Manfred Weissensteiner (Trialkurse für Anfänger und Fortgeschrittene) für die Übernahme der Matchpatronanz.

Den Zuschauern wurde zu „Christi Himmelfahrt“ einiges geboten in der THWM-Arena: Die Lunzer starteten mit einem Offensivfeuerwerk gegen die zuletzt formstarken Opponitzer. Goalgetter Adrian Moszyk scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt und die Gäste nutzten ihre erste Chance zur überraschenden 0:1-Führung (29).

In der 38. und 42. Minute schlug das ASKÖ-Team jedoch zurück: Zunächst traf Adrian Moszyk nach einer Maßflanke von Mathias Pechhacker zum 1:1. Wenig später verwertete Mathias Pechhacker einen Eckball von Jan Pawel Garyga per Kopf zur 2:1-Führung. Aber wieder hielt Opponitz entgegen, Legionär Josef Dusek glich in der 44. Minute zum 2:2 aus.

In der zweiten Halbzeit war es erneut Adrian Moszyk, der die Lunzer in Führung schoss. Aber der eingewechselte Günther Misof nutzte eine unübersichtliche Situation im Lunzer Strafraum zum 3:3-Endstand.

Den Chancenüberhang und das tolle Kombinationsspiel konnte unser Team diesmal nicht in einen Sieg ummünzen. Aber die starke Mannschaftsleistung verleiht Motivation für die nächste große Aufgabe: Am Samstag trifft man in Scheibbs auf den Tabellenführer (17 und 15 Uhr).

Die U23 wurde abgesagt.

Herzlichen Dank an unsere beiden Matchpatronanzgeber: Claudia Weissensteiner von haargenau Claudia und ihr Mann Manfred Weissensteiner, der als Trial-Experte österreichweit bekannt ist. Manfred nahm auch den Ehrenankick vor.

Das U16-Landesliga-Team sorgt am Freitag, 19. Mai, für den nächsten Fußball-Leckerbissen: Um 17 Uhr erfolgt der Anpfiff in der THWM-Arena zum Spiel gegen den Tabellenführer Obritz.

Aufstellung und Torfolge Lunz – Opponitz
Tabelle 2. Klasse Ybbstal-Alpenvorland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert