Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Vier Treffer und der vierte Sieg in Folge

Im Nachtragsspiel gegen den FC Sonntagberg holte der ASKÖ THWM Lunz am See mit einem 4:2-Erfolg den vierten Sieg in Folge. Matchwinner war der derzeit in Hochform spielende Adrian Moszyk mit einem Triplepack, Sebastian Jagersberger trug sich ebenfalls in die Schützenliste ein. Damit rückte das Team von Coach Ingemar Bayer auf den fünften Tabellenrang vor. Die U23 erkämpfte ein 1:1-Unentschieden. Das Tor für Lunz schoss Christian Paumann.

Die Lunzer Elf musste vor über 120 Zuschauern gleich zu Spielbeginn einen 0:1-Rückstand durch ein Kopfballtor von Alexander Plank verkraften. Adrian Moszyk hatte aber die Antwort parat und erzielte zwei Treffer. In die Pause ging es mit 2:2, ehe in der zweiten Halbzeit die Heimischen das Kommando klar übernahmen und durch Tore von Sebastian Jagersberger und Adrian Moszyk für den verdienten Sieg sorgten.

Überschattet wurde der Sieg durch eine Verletzung von Mittelfeldmotor Lars Enöckl in der ersten Halbzeit. Er wurde am Knie getroffen und musste von der Rettung abtransportiert werden. Wir wünschen Lars alles Gute und eine rasche Genesung!

Die Matchpatronanz übernahm die Seeterrasse Lunz am See. Chef Manfred Krawanja führte den Ehrenankick durch. Da passte es sehr gut, dass das Lunzer Team in den blauen Seeterrasse-Dressen aufspielte. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Aufstellung und Matchbericht Lunz – Sonntagberg
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal-Alpenvorland

Drei Spiele sind von unserem Team nun noch zu absolvieren: gegen Ertl am Sonntag, 29. Mai, in der THWM-Arena, gegen Aschbach auswärts am 3. Juni und gegen Hollenstein vor eigenem Publikum am 11. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert