Kategorien
Aktuelles Verein

ASKÖ-Vorstand tagte

Der Vorstand unseres Fußballvereins ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See hat bei seiner jüngsten Sitzung beraten, wann und wie der Trainingsbetrieb wieder schrittweise hochgefahren werden kann.

In absehbarer Zeit soll das Aufbautraining im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich beginnen, abhängig natürlich von den weiteren Vorgaben der Bundesregierung. Momentan scheinen die Regeln noch etwas praxisfern, und man will natürlich eine Situation wie beim Tabellenführer der Bundesliga, dem LASK, wenn möglich vermeiden. 😉 Wann und in welcher Form die neue Meisterschaftssaison losgehen kann, steht noch nicht fest – hier wird auf die Entscheidungen des NÖFV bzw. des ÖFB gewartet, voraussichtlich Anfang Juni wird man auch hier mehr wissen.

Die Spieler helfen momentan zusammen, um rundherum alles sauber und gepflegt zu halten, damit König Fußball bald wieder in sein Wohnzimmer, die THWM-Arena, zurückkehren kann.

Die Fußballerinnen und Fußballer vom ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See freuen sich bereits darauf, wieder voll durchstarten zu können und ersuchen gerade jetzt um die Unterstützung ihrer Mitglieder, der Sponsoren und der Lunzerinnen und Lunzer. 

Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen Verein

Das war unser Jubiläumsfest

Mit einem zweitägigen Fest feierte der Fußballverein ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See am vergangenen Wochenende sein 70-jähriges Bestandsjubiläum. Am Freitag war die Jugend Trumpf und Nachwuchsleiter Christian Jagersberger lotste acht U13-Teams – darunter mit dem SK Rapid Wien und SKN St Pölten zwei nationale Topklubs – in die Seengemeinde.

Aufgrund eines Gewittereinbruchs musste just das Finale abgebrochen werden und so gab es mit SKN und Rapid zwei Sieger beim Jubiläumsturnier, dem 1. Ybbstaler Alpen-Cup. „Zum Abschluss haben wir sogar ein Feuerwerk gezündet. Eltern, Spieler und viele weitere Helfer sorgten für ein gelungenes Turnier“, betonte Christian Jagersberger.

Am Samstag waren die Erwachseneren an der Reihe. Beim Regionsturnier war der FC Göstling nicht zu schlagen, der mit Damian Misan und Moritz Roseneder (je 3 Tore) auch die besten Torschützen des Turniers stellte. Platz zwei ging an den SV Scheibbs, Dritter wurde der ASV Kienberg-Gaming und den vierten Platz belegte das Lunzer Team.

Ein Highlight folgte mit dem Duell der Ybbstaler und Erlauftaler Oldies am frühen Abend. Viele Spieler der Lunzer Meistermannschaft aus den 90er-Jahren hatte Martin Simetzberger zusammengetrommelt, Klublegende Ernst Stibl trat als Kapitän der Ybbstaler Oldies auf. Am Ende siegte die Erlauftaler Auswahl durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Michael Scharner mit 1:0.

Neben vielen ehemaligen und aktiven Spielern, Freunden aus den benachbarten Vereinen und politischen Vertretern der Gemeinde und der Region waren auch mehrere ehemalige Obleute zum Jubiläum gekommen. „Gemeinsam wurde in Erinnerungen geschwelgt und die Stimmung war ausgezeichnet“, so Obmann Thomas Helmel. Am Abend legte DJ Martin auf – und verwandelte die THWM-Arena in den Lunzer Schistadl.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer Helfer, Spieler, Besucher, Gastmannschaften und Funktionäre! Es war ein tolles Fest – und dank euch für die Treue zu und das Engagement für unseren Verein.

Hier geht’s zu den Fotos:

Facebook-Fotoalbum – Tag 1 (Nachwuchs) – Freitag, 2. August 2019
Bilder zum Herunterladen auf Dropbox – Tag 1 (Nachwuchs) – Freitag, 2. August 2019

Facebook-Fotoalbum – Tag 2 (Erwachsene) – Samstag, 3. August 2019
Bilder zum Herunterladen auf Dropbox – Tag 2 (Erwachsene) – Samstag, 3. August 2019

Kategorien
Aktuelles Nachwuchs Veranstaltungen Verein

Tolles U13-Turnier mit Rapid und SKN zum Jubiläumsauftakt

Unser Fußballverein – der ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See – feiert am 2. und 3. August 2019 sein 70-jähriges Bestandsjubiläum. Am ersten Tag war die Jugend am Wort und unser Nachwuchsleiter Christian Jagersberger organisierte ein stark besetztes U13-Turnier mit acht Teams – darunter SK Rapid Wien, SKN St. Pölten, Auswahlteams aus dem Ybbs- und Erlauftal, zwei Teams aus Gresten-Reinsberg/Ybbsitz, Scheibbs und unsere Lokalmatadoren von der NSG Lunz-Göstling.

Am Ende gab es wegen eines Gewittereinbruchs gleich zwei Sieger (SKN, Rapid), weil das Finale abgebrochen werden musste. Bis dahin hatte das Wetter aber perfekt gehalten – und es war ein tolles Fußballfest, sogar mit einem Feuerwerk als krönenden Abschluss.

Vielen Dank allen Helfern, Sponsoren, Spielern, Eltern, Trainern – und insbesondere an Christian Jagersberger, der eine Spitzenveranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Am Samstag, 3. August, geht das ASKÖ-Jubiläumsfest in die zweite Runde – ab 12 Uhr mit dem Regionsturnier der Kampfmannschaften und am Abend mit einem Spiel von Erlauftaler und Ybbstaler Oldies.

Viele Fotos vom U13-Turnier, von den Teams und vom Drumherum gibt es in unserem Facebook-Fotoalbum

Kategorien
Aktuelles Allgemein Verein

Danke an ASKÖ-Kantinendamen

Eine schöne Tradition ist es mittlerweile geworden, dass der Obmann des ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See, Thomas Helmel, die fleißigen und charmanten Kantinendamen in der Sommerpause im Namen des Vereins als kleines Dankeschön für ihre wichtige und freiwillige Arbeit zu einem gemütlichen Abendessen auf die Seeterrasse einlädt.

Dabei ließ die Runde am vergangenen Sonntag in angenehmer Atmosphäre und bei köstlichen Speisen das vergangene Spieljahr Revue passieren, des Weiteren wurde auch gleich die Einteilung der Dienste für die kommende Herbstsaison besprochen. 

Vielen Dank an die fleißigen Damen für ihr tolles Engagement für den ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See!

Kategorien
Verein

Sponsoren

Unser Verein kann auf langjährige, treue Sponsoren zählen, die durch ihre Unterstützung den Spielbetrieb von Kampfmannschaft, U23 und Nachwuchs erst ermöglichen.

Kategorien
Verein

Funktionäre

Unser Verein wird von einem engagierten Vorstandsteam geleitet, das sich aus jungen und erfahrenen Funktionären zusammensetzt. Hinzu kommen zahlreiche helfende Hände, die fleißig mitanpacken.

Kategorien
Verein

Vereinsgeschichte

Unser Verein wurde im Jahr 1949 gegründet. Nähere Informationen zu wichtigen Meilensteinen folgen.

Kategorien
Verein

THWM-Arena

Die Heimstätte des ASKÖ THWM Lunz am See ist die THWM-Arena im Ortsteil Kasten. Die Anlage liegt direkt an der B25 und wurde in den Jahren 2015 und 2016 unter der Leitung von Sektionsleiter Norbert Egger umfassend saniert. Die THWM-Arena verfügt über ein Klubhaus mit Kantine, ein Hauptspielfeld sowie neu geschaffene Parkflächen.