Kategorien
Aktuelles

Starker Kampf gegen Steinakirchen – Lunz trotzt Tabellenführer 4:4 ab

Unterhaltsamer und spannender kann ein Fußballmatch kaum sein: Bei Nieselregen holte der ASKÖ THWM Lunz am See im Sonntagsspiel gegen Tabellenführer Steinakirchen ein überzeugendes 4:4-Unentschieden. Philipp Wentner erzielte einen Doppelpack, Kapitän Florian Auer und Mathias Leitner schossen die weiteren Lunzer Treffer. Am Ende war sogar ein Sieg für die Mannschaft von Coach Ingemar Bayer zum Greifen nahe. Die U23 verlor knapp mit 2:3, die Lunzer Tore erzielten Mario Köttler und Lukas Wutzl.

Die Ausgangslage war nicht sehr rosig gewesen: Legionär Andrii Nesterov gesperrt, der etatmäßige Kapitän Mathias Pechhacker ebenso nicht da wie Mittelfeldmotor Moritz Bayer. Und dann stand es nach acht Minuten 0:2 für Steinakirchen, weil der Tabellenerste aus dem Kleinen Erlauftal extrem überzeugend und dynamisch begann und zwei Mal eiskalt einschoss. Doch während sich die Fans auf das Schlimmste einstellten, schlug die junge Lunzer Elf, bei der Routinier Christian Paumann aushalf, postwendend zurück.

Innerhalb von neun Minuten schoss die ASKÖ-Elf drei sehenswerte Tore zur 3:2-Führung: Philipp Wentner zeigte seine Strafraumqualitäten (11.), Florian Auer sein Freistoß-Können (16.) und Mathias Leitner seine überragende Schusstechnik (20). Als Steinakirchens Torjäger vom Dienst, Damian Bogacz, in der 40. Minute vom Elfmeterpunkt den Ausgleich wiederherstellte (3:3), antwortete der Lunzer Toptorjäger Philipp Wentner ebenfalls eiskalt vom Elfmeterpunkt: Saisontreffer Nummer acht für Philipp brachte Schwarz-Gelb abermals in Führung – 4:3.

Dass die zweite Halbzeit nicht in dieser Tonart weitergehen konnte, war klar. Aber die Partie blieb weiterhin rasant und schnell, mit Chancen hüben wie drüben. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel gelang dem Steinakirchner Linksfuß Alexander Gruber schließlich der Ausgleichstreffer zum 4:4. Bis zur 98. Spielminute zitterten die Lunzer Fans und beinahe hätte es noch zur Top-Sensation gereicht, als der junge Steinakirchner Goalie Oliver Schalhaas einen Schupfer von Philipp Wentner in der Nachspielzeit gerade noch über die Latte drehen konnte.

Fazit: Ein großartiger Fight unserer Elf und ein spektakulärer Trefferreigen, der den Titelkampf in der 2. Klasse Ybbstal nochmals spannend machen könnte. Gratulation an Trainer und Team für diese bärenstarke Leistung!

Aufstellung und Torfolge Lunz am See – Steinakirchen – Erste 4:4
Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft

Aufstellung und Torfolge Lunz am See – Steinakirchen – Reserve 2:3
Aktuelle Tabelle – U23

Matchpatronanz und Ehrenankick: Platzhirsch
Herzlichen Dank an Christian Sauer vom Lokal Platzhirsch für die Übernahme der Matchpatronanz und den Ehrenankick. Christian lädt am Mittwoch, 28. Mai, zur Schneckensafari in den Festsaal Steinakirchen und am selben Abend zur 90er- und 2000er-Party in den Lunzer Platzhirsch ein.

Die nächsten Spiele:
Do, 29. Mai: Gaflenz – Lunz (17 Uhr, 14.45 Uhr)
Fr, 6. Juni: Göstling – Lunz (18 Uhr, 16 Uhr)
Sa, 14. Juni: Lunz am See – St. Peter II (17.30 Uhr)

Fotos vom Spiel ASKÖ Lunz am See – ÖTSU Raiba Steinakirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert