Kategorien
Aktuelles Allgemein Spielberichte

Kantersieg gegen Kienberg: „Überragend starke Leistung“

Mit einem Kantersieg gegen den Rivalen ASV Kienberg-Gaming ließ unsere Elf beim ersten Heimspiel der Herbstsaison aufhorchen: Der ASKÖ THWM Lunz am See feierte einen bärenstarken 9:1-Erfolg, Moritz Bayer und Philipp Wentner erzielten jeweils einen Doppelpack. Auch das Reserve-Team überzeugte: Beim 3:1-Sieg netzte Mario Köttler zum 100. Mal in einem U23-Match ein.

Im NÖN-Interview fasste Coach Ingemar Bayer den perfekten Heimauftakt zusammen: „Es war wirklich eine überragend starke Leistung. Man kann mit jedem einzelnen Spieler hoch zufrieden sein, es war eine kompakte Mannschaftsleistung von hinten bis vorne. Wir haben uns dann in einen Rausch gespielt.“

Das Spiel der beiden Nachbar-Klubs war von Beginn an eine eindeutige Angelegenheit: Lunz legte sofort los und ging in der 8. Minute durch einen Treffer von Moritz Bayer 1:0 in Führung. Mit einer 4:0-Führung ging es in die Pause, in der zweiten Halbzeit ließ unsere Elf nichts anbrennen. Auch die beiden neuen ungarischen Legionäre Krisztian Kerekes und Janos Barta Barnabas trugen sich in die Schützenliste ein. Den Kienbergern gelang in der 74. Minute der Ehrentreffer durch David Lengauer.

Mehr Actionfotos auf meinfussball.at

Das U23-Team siegte durch Tore von Mathias Leitner und Mario Köttler (2) mit 3:1 – für „Super-Mario“ Köttler waren es zwei besondere Treffer. Der Goalgetter hält nun bei 100 Treffern in der Reserve und insgesamt 117 Tore im ASKÖ-Dress.

Aktuelle Tabelle – 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft
Aufstellung und Torfolge Lunz – Kienberg – Kampfmannschaft

Aktuelle Tabelle – 2. Klasse Ybbstal – Reserve
Aufstellung und Torfolge Lunz – Kienberg – Reserve

Herzlichen Dank an Thomas Esletzbichler, der mit seinem Unternehmen „Esletzbichler Verkehrstechnik“ aus Lunz am See die Matchpatronanz übernahm. Mitarbeiter Karl Osanger nahm den Ehrenankick vor. Im Fokus stand insbesondere das neue Angebot Strassenprofi.at – ein Portal für alle, die draußen Verantwortung tragen – Gemeinden, Bauhöfe, Baufirmen etc.

Vielen Dank auch allen Firmen, die unsere Derby-Tombola unterstützten. Elf tolle Preise wurden von ASKÖ-Obmann Thomas Helmel und Platzsprecher Willi Dinstl verlost. Für köstliche Grillspezialitäten sorgten Hannes Vögerl und Alois Schachner. Kurzum: Derby-Stimmung pur mit einem Ergebnis, das viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gibt.

Die nächsten Spiele:
Fr, 29.8: St. Peter/Au – Lunz am See (19.30, 17.30 Uhr)
Fr, 5.9: Sonntagberg – Lunz am See (19.30, 17.15 Uhr)
So, 14.9: Lunz am See – Neuhofen (16.30, 14.15 Uhr)

Weitere Fotos vom Derby gegen Kienberg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert