Kategorien
Aktuelles Allgemein Spielberichte

Seit vier Runden unbesiegt: Lunz kommt immer besser in Fahrt

Mit einem Last-Minute-Sieg gegen Hollenstein an der Ybbs setzt der ASKÖ THWM Lunz am See seine Erfolgsserie fort: Seit vier Runden ist das Team von Coach Ingemar Bayer nun bereits ohne Niederlage. Die beiden Treffer beim 2:1-Heim-Erfolg in der THWM-Arena erzielte Andrii Nesterov, der ein starkes Comeback feierte. In der Reserve-Partie gab es einen rekordverdächtigen Lunzer Torschützen.

„Heute war das Glück endlich auf unserer Seite“, sagten die ASKÖ-Kicker erleichtert, als sie unter dem Jubel der Lunzer Fans das Spielfeld verließen. In der 91. Spielminute hatte Andrii Nesterov einen kraftvollen Sturmlauf eiskalt abgeschlossen und den 2:1-Sieg besiegelt.

Fünf Runden hatte der Legionär aus der Ukraine verletzungsbedingt gefehlt, ehe er gegen Hollenstein für Stabilität in der Defensive, aber vor allem auch Gefahr in der Offensive gesorgt hatte. Schon den Treffer zum 1:0 (30.) hatte „Comeback-Man“ Andrii per Kopf erzielt. Zwischenzeitlich war den Hollensteinern der Ausgleich zum 1:1 geglückt (80.).

Coach Ingemar Bayer hatte mit Max Hudler und Fabian Nachbargauer eine neue Flügel-Achse aufgeboten. Die Lunzer arbeiteten sich in der ersten Halbzeit ein Chancen-Plus heraus, aber Krisztian Kerekes scheiterte aus guter Position. Hollenstein erwies sich als temporeicher Gegner und setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Am Ende belohnten sich die Heimischen mit einem knappen, aber verdienten Sieg.

Mit Gresten (auswärts) und Göstling (zuhause) warten in den nächsten beiden Runden unmittelbare Tabellen-Nachbarn. Da wird auch Verteidiger Andrii Nesterov wieder wichtig werden, der in vier Spielen in der Herbstsaison vier Mal traf.

Einen sensationellen Torschützen gab es in der Lunzer Reserve: Beim 2:2-Unentschieden traf Christian Pechhacker per Kopf – und das mit sage und schreibe 60 Jahren. Der zweite Torschütze, Jonas Aflenzer, ist 37 Jahre jünger als Kollege „Guli“. Hut ab!

Aktuelle Tabelle – 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft
Aufstellung und Torfolge Lunz – Hollenstein – Kampfmannschaft

Aktuelle Tabelle – 2. Klasse Ybbstal – Reserve
Aufstellung und Torfolge Lunz – Hollenstein – Reserve

Der restliche Kalender für die Herbstsaison:

Sa, 18.10.Gresten – Lunz/See15:0013:00
So, 26.10.Lunz/See – Göstling14:0011:45
So, 02.11.Ertl – Lunz/See14:0011:45
Sa, 08.11.Lunz/See – Scheibbs14:0011:45

Fotos zum Spiel gegen Hollenstein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert