Im letzten Spiel von Ingemar Bayer als Trainer des ASKÖ THWM Lunz am See zeigte die ASKÖ-Elf viele ihre Stärken. Gegen den Tabellen-Zweiten war unser Team durch einen Treffer von Philipp Wentner vor eigenem Publikum sogar 1:0 in Führung gegangen. Über 90 Minuten setzten sich aber die temporeichen und technisch starken Scheibbser durch. Lunz musste sich 1:3 geschlagen geben. Den Lunzer Ehrentreffer im Reservematch erzielte Oldie Markus Hudler.

Ohne Stamm-Tormann Akos Szigeti und Toptorschützen Krisztian Kerekes (beide nach wie vor verletzt) verabschiedete sich das Lunzer Team mit einer ansprechenden Leistung in die Winterpause. Andreas Karl war einmal mehr als Goalie in die Bresche gesprungen und lieferte erneut Glanzparaden am laufenden Band.
Schon in der Anfangsphase der Partie war die Lunzer Abwehr gefordert – und in der Offensive höchst effizient. Gleich die erste große Chance (14.) schloss Philipp Wentner nach Zuspiel von Barnabas Barta mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab – 1:0 für den Tabellen-Zehnten gegen den Titelanwärter. Die THWM-Arena jubelte!

In der 30. Minute entwischte der Scheibbser Legionär Samuel Bulko der Lunzer Umklammerung und schoss zum 1:1-Ausgleich ein.
In der zweiten Halbzeit verschob sich das Stärke-Verhältnis mit zunehmender Spieldauer immer mehr in Richtung der Scheibbser und so folgten die Führungstreffer zum 1:2 (68., Martin Egger) und die Vorentscheidung zum 1:3 (81., Samuel Bulko). Die Lunzer konnten durch Kapitän Mathias Pechhacker, Jonas Aflenzer und Barnabas Barta zwar ebenfalls gefährliche Aktionen verzeichnen, aber der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen.
Summa summarum ein gutes, beherztes Spiel gegen ein absolutes Top-Team der Liga. Nach 13 Runden und dem Abschluss der Herbstsaison belegt der ASKÖ THWM Lunz am See den zehnten Tabellenplatz, trotz einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage.
Für Ingemar Bayer war es nach knapp vier Jahren die letzte Partie als Lunzer Headcoach. Er hatte seinen Rückzug und seine Pause vom Fußball schon vor längerer Zeit angekündigt und wurde von seinem Team mit einem Geschenkskorb überrascht. Ingemar Bayer holte 41 Siege als Lunzer Trainer und brachte unser Team in der Saison 2022/2023 auf den vierten Platz. Vielen Dank, Ingemar, für deinen Einsatz und deinen Teamgeist. Alles Gute weiterhin!
Aktuelle Tabelle – 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft
Aufstellung und Torfolge Lunz – Scheibbs – Kampfmannschaft
Aktuelle Tabelle – 2. Klasse Ybbstal – Reserve
Aufstellung und Torfolge Lunz – Scheibbs – Reserve
Traditionellerweise klang die Herbstsaison mit einem Danke an Spieler, Funktionäre und Helfer aus. Die Grillmeister Markus Prüller und Ilija Marijanovic bereiten köstliche Bratwürstel zu. Vielen Dank der großen ASKÖ-Familie – wir sehen uns in der Frühjahrssaison!



































































