Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Thomas Helmel trifft zum 1:1-Ausgleich gegen Ybbsitz

Es war eine gute Woche für unseren Obmann: Zunächst brachte Thomas Helmel Ö3-Star Robert Kratky live im Radio bei „Allein gegen Kratky“ gehörig ins Wanken, dann erzielte unser Abwehrspieler beim Ybbstal-Derby gegen Ybbsitz den erlösenden Treffer zum 1:1-Ausgleich. Vor toller Zuschauerkulisse holte unsere Elf gegen die junge, kompakte und offensiv starke Ybbsitzer Mannschaft ein Unentschieden. Die U23 verlor 1:4.

Coach Christian „Guli“ Pechhacker vertraute auf die selbe Startformation wie beim 5:1-Erfolg gegen Wolfsbach. Auch die Ybbsitzer waren mit einem Erfolgserlebnis, dem 2:3-Sieg in Hollenstein, in die THWM-Arena gekommen.

Anfangs erarbeiteten sich die Gäste die besseren Chancen und gingen nach einem Abwehrfehler durch Goalgetter Felix Wodicka 1:0 in Führung (13.). In der zweiten Hälfte feierte Manuel Biber nach Rippenprellung ein Comeback und die Lunzer fanden besser ins Spiel. Thomas Helmel staubte nach gelungener Aktion vom Elfmeterpunkt unhaltbar ab (54.). In der Folge fanden unsere Youngsters Jakob Hudler, Nico Karl und Florian Auer noch hochkarätige Chancen vor.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden mit zum Teil sehr attraktiven Offensivszenen auf beiden Seiten.

Die Matchpatronanz hatte die Sparkasse Amstetten inne. Herzlichen Dank an Jürgen Teufel, Bankstellenleiter der Sparkassen-Filiale in Gresten, für den Ehrenanstoß und die Unterstützung!

Bei der abschließenden Verlosung gab es Preise von der Hochalm, der SPÖ Lunz, von Friseur Stibl, Franz Esletzbichler, Raiffeisenbank Lunz, Unimarkt Lunz, Mike Pürk, Genussplatzl und Lagerhaus Lunz zu gewinnen. Vici Auer war dabei die Glücksfee besonders hold, sie gewann gleich drei von neun möglichen Preisen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank an die Sponsoren!

Bilder von den Begegnungen der Kampfmannschaft und der U23 sowie von der Verlosung sind im Facebook-Fotoalbum zu finden.

Aufstellung und Torfolge Erste
Aufstellung und Torfolge U23

Tabelle Erste
Tabelle U23

P.S. Hier gibt es den ö3-Radioauftritt unseres Obmanns Thomas Helmel zum Nachhören.

7 Antworten auf „Thomas Helmel trifft zum 1:1-Ausgleich gegen Ybbsitz“