Kategorien
Aktuelles Spielberichte

3:0 im Derby gegen Göstling – der vierte Sieg in Folge

Die Elf von Coach Ingemar Bayer reitet weiter auf der Erfolgswelle und schaffte gegen den ewigen Rivalen FC Göstling vor rund 250 Besuchern in der THWM-Arena einen überzeugenden 3:0-Sieg. Die Treffer erzielten Florian Auer (19.) und Adrian Moszyk (50., 66.). Die gesamte Mannschaft bot eine starke kämpferische Leistung gegen die immer wieder gefährlichen Gäste aus Göstling. Das U23-Team verlor 1:3, den Lunzer Treffer erzielte Thomas Reichenpfader.

Der ASKÖ THWM Lunz am See schaffte mit dem vierten Sieg in Folge den zwischenzeitlichen Sprung auf Platz zwei in der 2. Klasse Ybbstal. Dabei hatte Trainer Bayer in der ersten Halbzeit früh reagieren müssen, da die Mannschaftsstützen David Vögerl und Jan Pawel Garyga früh vom Platz mussten. Jakob Hudler und Jonas Aflenzer fügten sich aber sofort ins starke Kollektiv ein. Nach der 1:0-Pausenführung setzten die Lunzer zur rechten Zeit die Nadelstiche und Adrian Moszyk überlistete zwei Mal den Göstlinger Torhüter – einmal in einem Konter und einmal vom Elfmeterpunkt. In der Schlussphase musste Göstling nach einer gelb-roten Karte mit zehn Spielern das Auslangen finden.

Für Coach Bayer, einen gebürtigen Göstlinger, war der Sieg doppelt wichtig. Matchpatronanzgeber Christian Sauer vom Platzhirsch Lunz am See feierte mit dem Team nach dem Abpfiff. In der nächsten Runde trifft man auswärts auf Hollenstein, ehe es am Samstag, 8. Oktober, zum nächsten brisanten Duell in der THWM-Arena gegen Scheibbs kommt.

Ein Highlight beim Derby war auch die von Johann Bachler organisierte Tombola mit 16 (!) toll zusammengestellten Preisen. Herzlichen Dank an alle Unternehmen und Organisationen, die Preise zur Verfügung gestellt haben.

Aufstellung und Torfolge Lunz – Göstling: Kampfmannschaft
Aufstellung und Torfolge Lunz – Göstling: U23

2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – U23

Bilder vom Match

Bilder abseits des Rasens (Verlosung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert