Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Danke, Damian: ASKÖ verneigte sich vor seinem Toptorjäger

Das letzte Meisterschaftsspiel in der Saison 2022/2023 war vollgepackt mit Emotionen: Vor dem Anpfiff ehrte die ASKÖ-Familie ihren Toptorjäger Damian Misan. Er hat in zehn Jahren unglaubliche 225 Tore in 206 Spielen für den ASKÖ THWM Lunz am See erzielt. Nun hängt der Stürmer seine Fußballschuhe an den Nagel. Danke, Damian, für die vielen unvergesslichen Momente!

Nachwuchsspieler, Mannschaftskollegen und Gegner standen Spalier für Damian Misan, der nach zehn Jahren beim ASKÖ THWM Lunz am See seine Karriere beendete. Seine Bilanz: 281 Tore in 260 Spielen (davon 225 Tore für Lunz am See in 206 Spielen). Danke, Damian!

Nach der Begegnung gegen Sonntagberg, die mit viel Pech 2:3 verloren ging, gab es nochmals Grund zum Jubeln. Mit 32 Toren in 23 Spielen kürte sich Adrian Moszyk zum Torschützenkönig der 2. Klasse Ybbstal in der aktuellen Saison. Mit einem von Markus Stibl gestalteten Pokal und einem Plakat der Fankurve bedankten wir uns für die großartige Leistung.

Jack Bachler und Thomas Helmel ehrten Adrian Moszyk als besten Torschützen der 2. Klasse Ybbstal in der Saison 2022/2023. Den Pokal für Adrian gestaltete Ex-Spieler und Holzkünstler Markus Stibl.

Und auch ein verdienter U23-Spieler, Kapitän Thomas „Reichi“ Reichenpfader sagte Adieu. Er schaffe 62 Tore in 291 Spielen und war stets eine verlässliche Stütze auf und abseits des grünen Rasens.

Reichi, wie wir ihn kennen: Als Kapitän und Anführer unser U23. Danke für deinen Einsatz auf und abseits des grünen Rasens.

Das Team von Coach Ingemar Bayer zeigte zum Saisonschluss nochmals eine starke Leistung. Enorm ersatzgeschwächt gingen die Lunzer durch einen Doppelpack von Mathias Leitner 2:0 gegen Sonntagberg in Führung. Mati und Simon Roseneder arbeiteten sich sogar noch weitere Top-Chancen heraus, aber kurz vor der Pause stellte der Tabellen-Dritte Sonntagberg aus abseitsverdächtiger Position auf 1:2.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker und stellten auf 2:3, bis kurz vor Spielende erneut Jubel in der THWM-Arena aufbrandete. Youngster Philipp Wentner, der wie Raphael Wutzl an diesem Tag bereits ein U16-Spiel in den Beinen hatte, verwertete einen Stanglpass von Jan Pawel Garyga zum vermeintlichen Ausgleich zum 3:3. Die Fans lagen sich in den Armen, aber der kritikwürdige Abseitspfiff des Schiedsrichters machte alles zunichte. So blieb nach 90 tollen Spielminuten gegen starke Sonntagberger große Enttäuschung zurück.

Insgesamt überwog aber an diesem Tag die positive Stimmung: Die ASKÖ-Nachwuchskicker waren bei Damians Verabschiedung ebenso wie die Mitspieler Spalier für unseren Toptorjäger gestanden. Und nach dem Spiel klang der Abend gemütlich in der THWM-Arena aus.

Die Matchpatronanz übernahm Bernhard Schörghofer, Fliesenleger-Profi aus Waidhofen an der Ybbs. Herzlichen Dank dafür!

Das Spiel der U23 endete mit 0:12.

Aufstellung und Torfolge Erste – Lunz – Sonntagberg
Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Erste

Aufstellung und Torfolge U23 – Lunz – Sonntagberg
Tabelle 2. Klasse Ybbstal – U23

Bilder von den Ehrungen von Damian und Adrian

Bilder vom Match ASKÖ THWM Lunz am See – FC Sonntagberg und Schnappschüsse abseits des Rasens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert