Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Tabellenführer Scheibbs war am Ende eine Nummer zu groß

Dass da der Tabellen-Dreizehnte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antritt, dieser Klassenunterschied war in mehreren Phasen des Spiels nicht zu bemerken: Der ASKÖ THWM Lunz am See hielt im Heimspiel gegen den SV Raika Scheibbs stellenweise gut mit. Am Ende setzte es aber doch eine 1:3-Niederlage. Den Treffer für unser Team erzielte Adrian Moszyk vom Elfmeterpunkt. Es war Adrians 200. Treffer im Lunzer Dress seit 2015.

Die Ausgangslage war eindeutig: Aus der Bezirkshauptstadt reiste Spielertrainer Stefan Kogler mit seinem ungeschlagenen Scheibbser Team an (8 Spiele, 8 Siege). Auf der anderen Seite mussten die Lunzer zuletzt zwei bittere Niederlagen gegen Hollenstein (1:2) und Göstling (4:5). Auch fehlte Coach Ingemar Bayer, ihn vertrat Sektionsleiter Norbert Egger.

Die Scheibbser gingen durch Torjäger Josef Ekker in der 5. und Martin Egger in der 13. Minute rasch mit 0:2 in Führung. Aber Adrian Moszyk gelang in der 20. Minute per Penalty der Anschlusstreffer, er selbst war zuvor gefoult worden. Der ASKÖ-Elf gelang es von da an, das Spiel offener zu gestalten, aber kurz vor der Pause dann der erneute Rückschlag: Sebastian Brandl traf in der 44. Minute per Kopf zur 1:3-Führung.

In der zweiten Halbzeit kam durch den eingewechselten Flügelspieler Mathias Leitner neuer Schwung in die Lunzer Offensive, aber die zwingenden Chancen blieben aus.

Auf der anderen Seite hatten unser Goalie Akos Szigeti (Top-Leistung!) und die Lunzer Abwehrreihe rund um Mathias Pechhacker, Christian Paumann, Raphael Wutzl und David Vögerl alle Hände voll zu tun. Sie konnten die Scheibbser Offensive meist gut in Schach halten. Die zweite Hälfte brachte aber auf beiden Seiten keine Tore mehr.

Am Ende durften die zahlreichen mitgereisten Scheibbser Fans ihre Elf überschwänglich feiern, während unser Team sicher auch viel Positives aus dieser schweren Partie mitnehmen kann. Nun warten in den letzten drei Herbstrunden Strengberg, Steinakirchen und Sonntagberg, gegen die man noch das Punktekonto aufbessern möchte.

Herzlichen Dank an Ing. Thomas Helmel, unseren ASKÖ-Obmann, der die Matchpatronanz im Erlauftal-Derby gegen Scheibbs übernahm. Er kam als Matchsponsor sowohl in der Reserve als auch in der Ersten zum Einsatz und sorgte auch im Umfeld einmal mehr tatkräftig für die reibungslose Organisation. Vielen Dank an unseren Obmann der Herzen!

Die U23 verlor 1:8. Den Lunzer Treffer erzielte Lars Enöckl.

Eine beeindruckende Nachricht gab es für die Lunzer von der Statistik-Front: Adrian Moszyks Treffer war sein insgesamt 200. Tor für den ASKÖ. Der polnische Legionär spielt seit 2015 in der Seegemeinde und absolvierte bisher 198 Spiele. Den Klubrekord hält Damian Misan mit 225 Toren in 206 Spielen.

Aufstellung und Torfolge Lunz – Scheibbs 1:3 (1:3) – Kampfmannschaft
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft

Aufstellung und Torfolge Lunz – Scheibbs 1:8 (0:7) – U23
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – U23

Fotos vom Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert