Kategorien
Aktuelles Nachwuchs Veranstaltungen

Lunzer Hallenturnier erstmals an zwei Tagen

Zum elften Mal organisiert die Jugendabteilung des ASKÖ THWM Lunz am See das ASKÖ-Hallenturnier im Lunzer Turnsaal. Heuer geht es erstmals bereits am Freitagabend, 2. Februar mit dem Turnier der U14-Teams los (ab 17.30 Uhr), ehe am Samstag, 3. Februar, der große Turniertag folgt. Cheforganisator Christian Jagersberger und sein Team freuen sich auf viele Fans.

11. ASKÖ-Hallenturnier für Nachwuchsteams
Freitag, 2. Februar, und Samstag, 3. Februar
Turnsaal Lunz am See

Freitag:
* U14: 17.30 Uhr

Samstag:
* U9: 8.30 Uhr
* U8: 11.15 Uhr
* U11: 14.15 Uhr
* U12: 17.00 Uhr

Spieldauer: 2 x 5:30 min (U8, U9, U11, U12) bzw. 2 x 6 min (U14)
Parkplätze stehen beim Haus der Wildnis zur Verfügung.

Kontakt: Mag. Christian Jagersberger, christian.jag@outlook.at, 0650/962 71 41

Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen

Von Wichteln und Schnitzeln: ASKÖ-Weihnachtsfeier im Zellerhof

Am 9. Dezember trafen sich Spieler, Funktionäre, Sponsoren und Helfer zur ASKÖ-Weihnachtsfeier im Zellerhof. ASKÖ-Obmann Thomas Helmel durfte neben den jungen und erwachsenen Kickern auch Coach Ingemar Bayer sowie Bürgermeister Josef Schachner herzlich willkommen heißen.

Zur guten Tradition gehörten die köstlichen Schnitzel für Jung und Alt sowie die Saison-Rückblicke für Kampfmannschaft, Reserve und Jugendteams, die von Andreas Karl, Christian Jagersberger und den Jugendbetreuern gehalten wurden. Obmann Thomas Helmel wünschte allen eine gesegnete Weihnachtszeit.

Herzlichen Dank für diese gemütliche Feierstunde!

Kategorien
Aktuelles Nachwuchs Veranstaltungen

Tolles Tischtennisturnier in der Turnhalle

Zum sechsten Mal organisierte die Nachwuchsfußball-Abteilung des ASKÖ THWM Lunz am See ein Hobby-Tischtennisturnier – und zum sechsten Mal wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Am Samstag, 11. November, ritterten knapp 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene um Punkte und Siege.

Einmal mehr holte sich Turnierorganisator Christian Jagersberger den Sieg bei den Erwachsenen. Im Finale setzte er sich gegen Namensvetter Christian Paumann in 3:1-Sätzen durch, Rang drei ging an Emil Jagersberger. Im B-Bewerb gewann Damian Misan vor Sebastian Jagersberger, beide waren in der Hauptrunde nicht vom Losglück verfolgt gewesen.

Bei den Damen landete Magdalena Jagersberger vor Carolin Seis auf Platz eins. Den NMS-Bewerb gewann Emil Jagersberger, den Volksschul-Bewerb Alexander Schagerl.

Aber noch wichtiger als die Platzierungen waren an diesem Nachmittag das Miteinander und die sportliche Betätigung. „Es ist immer wieder eine Freude, dass so viele mitmachen und mithelfen. Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder ein ASKÖ-Tischtennisturnier geben“, sagte Christian Jagersberger.

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Sponsoren Unimarkt und Sparkasse sowie der Marktgemeinde Lunz am See. Bei der Siegerehrung gratulierten die Gemeinderätinnen Jutta Thomasberger und Elisabeth Simetzberger den Sportlern.

Platzierungen:
Herren A-Bewerb:

  1. Christian Jagersberger
  2. Christian Paumann
  3. Emil Jagersberger

Herren B-Bewerb:

  1. Damian Misan
  2. Sebastian Jagersberger
  3. Erich Paumann

Damen-Bewerb:

  1. Magdalena Jagersberger
  2. Carolin Seis
  3. Christine Schnabel

NMS:

  1. Emil Jagerberger
  2. Yannik Jagersberger
  3. Simon Mattersdorfer

Volksschule:

  1. Alexander Schagerl
  2. Leonie Fürst
  3. Matteo Kefer
Kategorien
Aktuelles Nachwuchs Veranstaltungen

Es wird wieder Tischtennis gespielt!

Die Jugendabteilung des ASKÖ THWM Lunz am See organisiert am Samstag. 11. November, das 6. Tischtennis-Turnier für Hobby-SpielerInnen im Lunzer Turnsaal.

ab 12.00 Uhr: Einspielen und Aufwärmen
ab 13.00 Uhr: Turnier in versch. Alterskategorien

Nennschluss und Auslosung: Freitag, 10.11, 19 Uhr im Turnsaal. Zuvor kann ab 17 Uhr trainiert werden. Anmeldung auch bei Christian Jagersberger (christian.jag@outlook.at, 0650/962 71 41) möglich. Vereinsspieler sind nicht teilnahmeberechtigt.

Wichtig: Spielen nur mit Hallenschuhen erlaubt!

Nenngeld: VS, NMS, 9. Schulstufe – 4 Euro, Erwachsene: 8 Euro

Für das leibliche Wohl sorgt die Lunzer Jugendfußball-Abteilung.

Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen

Die Lunzer Fußballer begaben sich aufs Glatteis

Als in den Semesterferien der Lunzer See einige Tage zufror, war der ASKÖ THWM Lunz am See zur Stelle: Beim Lunzer Platzl bauten die Fußballer einen Glühweinstand auf und versorgten die Eisläuferinnen und Eisläufer aus Nah und Fern mit wärmenden Getränken.

Die Aktion wurde sehr gut angenommen. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer – und an die nette und gemütliche Atmosphäre beim „ASKÖ-Holiday on Ice“-Glühweinstand.

Fotos vom ASKÖ-Glühweinstand am Lunzer See (Bilder von Thomas Helmel und Peter Spießlechner):

Kategorien
Aktuelles Nachwuchs Veranstaltungen

Tolles Hallenturnier: 28 Teams und eine Futsal-Premiere

In sechs Altersklassen ritterten Nachwuchsteams beim zehnten Hallenturnier des ASKÖ THWM Lunz am See am vergangenen Samstag in der Lunzer Turnhalle um Tore und Siege. ASKÖ-Nachwuchsleiter Christian Jagersberger durfte sich über das Rekordteilnehmerfeld von 28 Teams freuen.

Bei der U7 siegte der ASV Kienberg-Gaming, bei der U8 war der FC Göstling nicht zu schlagen. Die U10 wurde von der SVg Purgstall dominiert, die U11 vom SC Gresten-Reinsberg. Bei der U14 schlugen abermals die Nachbarn aus Göstling zu.

Und zum Abschluss gab es beim Futsal-Bewerb einen Heimerfolg für die U16 des ASKÖ Lunz am See. Mehr als zwölf Stunden rollte die Kugel in der Lunzer Turnhalle. Das Resümee der Veranstalter: „Ein voller Erfolg für den Nachwuchsfußball.“

Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Lunz am See, an alle Sponsoren, Helferinnen und Helfer, an unsere Turnierleitung und an die Schiedsrichter sowie an alle SportlerInnen, BetreuerInnen und BesucherInnen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der elften Auflage des ASKÖ-Hallenturniers im Jahr 2024!

Die Endtabellen der einzelnen Bewerbe:

U7:
1. ASV Kienberg-Gaming
2. FC Hollenstein an der Ybbs
3. ASKÖ Lunz am See
4. SV Scheibbs

U8:
1. FC Göstling an der Ybbs
2. ASV Kienberg-Gaming
3. FC Hollenstein an der Ybbs
4. ASKÖ Lunz am See

U10:
1. SVg Purgstall
2. SC Gresten-Reinsberg
3. ASKÖ Lunz am See
4. ASV Kienberg-Gaming
5. UFC Mariazell
6. SV Scheibbs

U11:
1. SC Gresten-Reinsberg
2. ASV Kienberg-Gaming
3. SVg Purgstall
4. SV Scheibbs
5. ASKÖ Lunz am See
6. FC Göstling an der Ybbs

U14:
1. FC Göstling an der Ybbs
2. ASKÖ Lunz am See
3. SC Gresten-Reinsberg
4. SCU Ybbsitz

Futsal:
1. U16 ASKÖ Lunz am See
2. FC Hollenstein an der Ybbs
3. U16 FC Göstling an der Ybbs
4. ASKÖ Lunz am See – Erste/Reserve

Bildergalerie

Teamfotos (U16/Futsal bis U7)

Fotos vom Drumherum

Actionfotos (U7 bis U16-Futsal)

Siegerehrungsfotos (U7 bis U16-Futsal)

Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen

Neuer Teilnehmerrekord bei Tischtennis-Turnier

Bei der fünften Auflage des ASKÖ-Tischtennisturniers am vergangenen Samstag durften sich Organisator Christian Jagersberger und seine Helfer über einen neuen Teilnehmerrekord freuen: Über 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen an dem Hobbybewerb teil.

Den Herren-A-Bewerb gewann Christian Jagersberger vor Daniel Pitzl, Christian Aigner und Emil Jagersberger, den Herren-B-Bewerb sicherte sich Tim Jagersberger vor Marco Lesnik.

Bei den Damen siegte Madgalena Jagersberger. Den Volksschulbewerb gewann Hugo Klumpp, bei den NMS-Schülern hatte Emil Jagersberger die Nase vorne.

Herzlichen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler, Sponsoren und Unterstützer sowie an alle Helferinnen Helfer (spezieller Dank an das Kantinenteam Wagner-Morocutti). Es war eine großartige Veranstaltung, auch der neue Termin (Jänner statt November) hat sich bewährt.

Kategorien
Aktuelles Nachwuchs Veranstaltungen

Neue Teamkleidung für unsere Nachwuchskicker

In den Vereinsfarben Schwarz-Gelb präsentieren sich ab sofort unsere Nachwuchsspieler vom ASKÖ THWM Lunz am See. Nachwuchsleiter Christian Jagersberger lud zur Präsentation der neuen Teamkleidung Sponsoren, Spieler und Eltern in die Lunzer Turnhalle.

Dabei wurden die unterstützenden Firmen Enöckl GmbH (Lars Enöckl), LN Steinteam (Manfred Leichtfried), Hotel Refugium (Joachim Mayr) und Holzschlägerung Thomas Reichenpfader besonders vor den Vorhang geholt, der Dank galt auch Vereinshauptsponsor THWM. „Durch die Unterstützung von euch konnten wir die neue Bekleidung erst umsetzen“, dankte Christian Jagersberger.

Die einzelnen Teams und ihre Trainer (von der U8 bis zur U16) stellten sich kurz vor. Danach gab es ein Match der Mütter gegen die Nachwuchsspieler und ein Völkerballspiel zwischen Jugend und Kampfmannschaft. Die Mütter setzten sich dabei im Fußball durch, die Jugend beim Völkerball.

Herzlichen Dank allen Sponsoren!

P.S. Auch Kampfmannschaft und Erste treten in der neuen Teambekleidung auf.

Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen

Endlich wieder ASKÖ-Weihnachtsfeier

Erstmals seit 2019 konnte unser Fußballverein ASKÖ THWM Lunz am See wieder zur tradtionellen Weihnachtsfeier im Landhotel Zellerhof laden. Am 3. Dezember blickten Nachwuchskicker, Funktionäre, Helfer und Spieler von Kampfmannschaft und Reserve gemeinsam auf das sportliche Jahr 2022 zurück – und verbrachten einige gemütliche Stunden bei bester Bewirtung miteinander.

ASKÖ-Obmann Thomas Helmel konnte Bürgermeister Josef Schachner sowie die geschäftsführenden Gemeinderätinnen Jutta Thomasberger und Katrin Hudler begrüßen. Zu Beginn der Feier wurde an Raimund Frohner gedacht, der heuer verstorben war und den Verein über Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen prägte.

Nachwuchsleiter Christian Jagersberger sowie die Nachwuchstrainer Matthias Leitner und Jakob Hudler gaben Einblicke in ihre Arbeit (Höhepunkt war heuer der U16-Herbstmeistertitel in der Landesliga) und Schriftführer Stefan Hackl zeigte Bilder auf und abseits des Rasens. Abschließend richtete Trainer Ingemar Bayer einige Worte an die ASKÖ-Familie.

Herzlichen Dank allen Mitgliedern für die tolle ehrenamtliche Arbeit. Wir wünschen eine besinnliche Adventzeit und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2023!

Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen

Fünfte Auflage des ASKÖ-Tischtennisturniers

Nach zweijähriger Pause findet am Samstag, 20. November, endlch wieder das Tischtennis-Turnier für Hobby-SpielerInnen im Lunzer Turnsaal statt. ASKÖ-Nachwuchsleiter Christian Jagersberger und sein Team freuen sich auf viele Anmeldungen von Klein und Groß. Der Erlös kommt der Nachwuchsarbeit des ASKÖ THWM Lunz am See zugute.