Kategorien
Aktuelles

Packender Derby-Sieg gegen Kienberg

Sieben Tore, hitzige Szenen und eine tolle Zuschauerkulisse: Das Heim-Derby in der THWM-Arena gegen den ASV Kienberg-Gaming war an Spannung und Emotionen nicht zu überbieten. Durch Tore von Jan Pawel Garyga, Simon Roseneder und Philipp Wentner sowie durch ein Eigentor der Kienberger siegte der ASKÖ THWM Lunz am See mit 4:3. Knapp 200 Fans sorgten für eine großartige Kulisse.

Zwei Mal waren die Lunzer in der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Zunächst knallte Jan Pawel Garyga mit seinem linken Fuß den Ball wuchtig ins Kienberger Tor (18.). Nur vier Minuten später nutzte der Kienberger Defensivmann Sebastian Dorrer ein Strafraumgestocher zum 1:1-Ausgleichstreffer (22). Aber das Team von Coach Ingemar Bayer schlug abermals zurück und Simon Roseneder überhob Torwart Tristan Prüller gefühlvoll zum 2:1 (26.) – der sehenswerte Abschluss eines perfekten Konters.

Die Mannschaft aus Kienberg, die in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile als die Lunzer hatte, stellte durch Treffer in der 32. und 45. Spielminute auf den 2:3-Pausenstand.

Für die zweite Halbzeit brachte Coach Ingemar Bayer mit Sebastian Jagersberger, David Vögerl und Philipp Wentner frische Kräfte. Lunz übernahm zunehmend das Kommando und wurde vor dem Kienberger Tor immer gefährlicher. In der 71. Minute verwertete Youngster Philipp Wenter einen Stanglpass von Jan Pawel Garyga zum 3:3-Ausgleich. In der 74. Minute war Sebastian Jagersberger bei einem Vorstoß über die linke Seite nicht zu stoppen. Seine Hereingabe fälschte ein Kienberger Spieler ins eigene Tor ab – 4:3 für ASKÖ THWM Lunz am See.

Die Fans feierten frenetisch. Aus der Lunzer Kabine tönte es: Sieg, Sieg, Derbysieg.

Die Matchpatronanz im Derby übernahm Christian Sauer vom Platzhirsch Lunz am See. Herzlichen Dank für die Unterstützung! Chef Christian Sauer nahm den Ehrenankick vor und lud zur Schlagerparty am Abend ein.

Aufstellung und Torfolge – Lunz – Kienberg-Gaming – Kampfmannschaft
2. Klasse Ybbstal – Aktuelle Tabelle – Kampfmannschaft

Das Spiel musste wegen eines Wolkenbruchs kurz vor Matchende für rund 10 Minuten unterbrochen werden.

Die nächsten Spiele unserer Elf:
Mo, 01.05 Etl : Lunz am See 17:00 15:00
Sa, 06.05. Göstling : Lunz am See 16:30 14:30
So, 14.05. Lunz/See: Hollenstein 16:30 14:15

Fotos vom Derby ASKÖ THWM Lunz am See – ASV Worthington Kienberg-Gaming:

Eine Antwort auf „Packender Derby-Sieg gegen Kienberg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert