Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Gegen starke Ybbsitzer war kein Kraut gewachsen

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Ybbstal musste sich die Elf des ASKÖ THWM Lunz am See gegen das stark aufspielende Team aus Ybbsitz 1:5 geschlagen geben. Vor über 200 Zusehern in der THWM-Arena konnte die Mannschaft von Coach Christian Pechhacker die Ausfälle im Mittelfeld nicht kompensieren. Den Lunzer Treffer erzielte Jan Pawel Garyga. Die U23 verlor 1:6.

Unsere Elf musste im Aufeinandertreffen der beiden erstplatzierten Teams auf die verletzten Stützen Fabian Nachbargauer und Bernhard Schachner sowie auf Kapitän Mathias Pechhacker verzichten. Die Ybbsitzer waren von Beginn an angriffsfreudig und gingen bereits in der 10. Minute durch Felix Wodicka 1:0 in Führung (der Ybbsitzer Kapitän sollte an diesem Nachmittag noch drei weitere Male jubeln), Jan Pawel Garyga gelang mit einem Distanzschuss ins Kreuzeck der 1:1-Ausgleich (19.). Das Pendel schlug aber erneut für die Ybbsitzer aus und so war der 1:4-Pausenstand schon eine Vorentscheidung. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Kräfteverhältnis wenig.

Unsere Elf musste sogar zwei weitere Ausfälle (von Damian Misan und Mario Köttler) verkraften. Wir wünschen allen Verletzten einen rasche Genesung!

Auch in der U23 war der Tabellenführer aus Ybbsitz zu dominant: Den Ehrentreffer bei der 1:6-Niederlage erzielte Nico Karl.

Aufstellung und Spielverlauf Kampfmannschaft
Aufstellung und Spielverlauf U23

Herzlichen Dank gilt dem Matchsponsor Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel – Bankstelle Lunz am See. Bankstellenleiter Thomas Helmel nahm auch den Ehrenankick vor.

Bei der Tombola gab es köstliche Preise zu gewinnen:

Jausenkörbe zur Verfügung gestellt von:
geschäftsführenden Gemeinderat Andreas Danner (SPÖ)
Fancorner des ASKÖ THWM Lunz am See
Unimarkt Huber Lunz am See

kulinarische Gutscheine zur Verfügung gestellt von:
Seeterrasse Lunz am See (Fischmenü für 2 Personen)
Almgasthaus Rehberg

Wir gratulieren allen glücklichen GewinnerInnen und bedanken uns bei unseren treuen Unterstützern und Helfern (diesmal besonders hervorzuheben Losverkäufer Christian Hödl)!

Die nächsten Spiele unseres Teams:
Samstag, 16. Oktober, Derby in Kienberg-Gaming, 13.30/15.30 Uhr
Samstag, 23. Oktober, Heimmatch gegen Gaflenz, 13.00/15.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert