Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Zweiter Sieg in Folge: 1:0-Erfolg mit bitterem Beigeschmack

Der erste Heimsieg der Herbstsaison, der knappe 1:0-Erfolg gegen Steinakirchen, wurde am vergangenen Samstag durch drei zum Teil schwere Verletzungen überschattet. Die ASKÖ-Spieler Nico Karl und Laurenz Jaschke mussten vorzeitig vom Platz, in der 84. Minute dann die Schrecksekunde auf Steinakirchner Seite: Der eingewechselte Mittelfeldspieler Thomas Hametner stürzt nach einer Offensivaktion auf seinen Unterarm. Er verletzte sich dabei so schwer, dass ihn der Notarzt abtransportieren musste. Das Spiel wurde daraufhin nicht mehr fortgesetzt. Wir wünschen ihm und unseren ASKÖ-Spielern gute Besserung und eine rasche Genesung!

Der Siegestreffer für die Lunzer war erst wenige Minuten zuvor, in der 79. Minute, gefallen. Adrian Moszyk, der zuvor noch vom Elfmeterpunkt gescheitert war, verwandelte einen Freistoß mustergültig.

Das ganze Spiel über hatte das Team von Coach Ingemar Bayer die besseren Chancen auf seiner Seite. Die auf dem fünften Platz rangierenden Steinakirchner konnten wenige hochkarätige Chancen herausarbeiten.

Trainer Bayer hatte einige Umstellungen vorgenommen. Philipp Wentner wurde im zentralen Mittelfeld aufgeboten, Lukas Wutzl spielte im Sturm. Über den Flügel machten Jan Pawel Garyga und Mathias Leitner Druck, Mathi war es auch, der den Elfmeter für Lunz herausgeholt hatte.

Mit dem Sieg gegen den favorisierten Liga-Neuling aus Steinakirchen machte unsere Elf weiter Boden gut und liegt nun mit elf Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag steht das letzte Spiel in der Herbstsaison auf dem Programm – auswärts in Sonntagberg.

Herzlichen Dank an das Café Y9 für die Übernahme der Matchpatronanz. Geschäftsführerin Sandra Spießlechner nahm auch den Ehrenankick vor. Y9 ist das neue touristische Projekt von Holzbau Strigl in der Ybbsstraße 9 in Lunz am See. Ab Dezember werden dort die Gäste von einem jungen, dynamischen Team verwöhnt – mit hauseigener Konditorei, Kaffeevariationen, Frühstück uvm. Auch Apartments und Zimmer stehen im Y9 zur Verfügung.

Die Reserve unterlag mit 1:5. Den Treffer für Lunz am See erzielte Jakob Hudler.

Traditionell lud ASKÖ-Obmann anlässlich des letzten Heimspiels der Herbstsaison alle Helfer, Funktionäre und Spieler zu einer Gulaschsuppe ein.

Aufstellung und Torfolge Lunz – Steinakirchen 1:0 (0:0) – Kampfmannschaft
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft

Aufstellung und Torfolge Lunz – Steinakirchen 1:5 (1:2) – U23
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – U23

Fotos von den Spielen der Reserve und der Kampfmannschaft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert