Kategorien
Aktuelles Nachwuchs

11. Lunzer Hallenturnier: viele Neuerungen, tolle Leistungen

Erstmals trug der ASKÖ Lunz am See das Hallen-Jugendturnier an zwei Tagen aus – und das neue Konzept ging sportlich und organisatorisch voll auf: 28 Teams maßen sich am 2. und 3. Februar in fünf Alterskategorien in der Lunzer Turnhalle. Am erfolgreichsten schnitten die Nachwuchsteams aus Göstling ab, die sowohl in der U14 als auch in der U11 den Turniersieg holten. In der U12 gewann Wieselburg, in der U9 Scheibbs und in der U8 Waidhofen an der Ybbs. Die Hausherren aus Lunz am See überzeugten mit einem zweiten Platz in der U14, in dem auch eine Futsal-Bewerb ausgetragen wurde.

Turnierleiter Christian Jagersberger und sein Team setzten auf eine neue moderne Ergebnis-Anzeige, motivierende Tor-Ansagen und auf eine komplett digitale Turnierverwaltung und kreative Urkunden. „Die Teams haben sich bei uns sehr wohl gefühlt und es wurden tolle sportliche Leistungen gezeigt“, bilanzierte der ASKÖ-Nachwuchsleiter zufrieden.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von SV Stibl, Unimarkt Lunz, Landhotel Zellerhof, Sparkasse Niederösterreich Mitte West, Praxis Pö a Pö, Liunze Brass, ASKÖ-Fanklub, SPÖ Lunz, ÖVP Lunz und Marktgemeinde Lunz am See.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Helferinnen und Helfer, an unsere Turnierleitung (federführend die Nachwuchstrainer Christian Jagersberger, Mathias Leitner, Jakob Hudler und Lukas Wutzl) sowie an die Schiedsrichter sowie an alle SportlerInnen, BetreuerInnen und BesucherInnen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der zwölften Auflage des ASKÖ-Hallenturniers im Jahr 2025!

Ergebnisse:
U8:
1. SG Waidhofen an der Ybbs, 12 Punkte
2. FC Göstling, 9 Punkte
3. SV Scheibbs, 4 Punkte
4. ASV Kienberg-Gaming, 4 Punkte
5. ASKÖ Lunz am See, 0 Punkte

U9:
1. SV Scheibbs, 13 Punkte
2. FC Göstling, 12 Punkte
3. SCU Ybbsitz, 9 Punkte
4. SC Gresten-Reinsberg, 7 Punkte
5. ASKÖ Lunz am See, 1 Punkt
6. ASV Kienberg-Gaming, 1 Punkt

U11:
1. FC Göstling
2. Vg Purgstall
3. SV Scheibbs
4. ASKÖ Lunz am See
5. SG Mariazellerland
6. ASV Kienberg-Gaming

U12:
1. SC Wieselburg
2. SC Gresten-Reinsberg
3. ASV Kienberg-Gaming
4. SV Scheibbs
5. SVg Purgstall
6. ASKÖ Lunz am See

U14:
1. FC Göstling, 22 Punkte
2. ASKÖ Lunz am See, 19 Punkte
3. SCU Ybbsitz, 7 Punkte
4. SVg Purgstall, 7 Punkte
5. SC Gresten-Reinsberg, 3 Punkte

Bildergalerie

Teamfotos

Weitere Bilder vom Turniergeschehen:

U8-Turnier:

U9-Turnier:

U11-Turnier:

U12-Turnier:

U14-Turnier:

Bilder vom Drumherum:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert