Kategorien
Aktuelles Spielberichte

Gegen Gresten kamen Lunzer nicht ins Spiel

Der ASKÖ THWM Lunz am See musste sich im Heimspiel gegen SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg mit 1:4 geschlagen geben. Das Team von Ingemar Bayer war zwar durch einen Elfmeter von Kapitän Mathias Pechhacker in der neunten Minute 1:0 in Führung gegangen. Aber dann hatten die Gäste mehr vom Spiel und erzielten zwei Doppelpacks (Wagner, Bednar).

In den bisherigen vier Saisonspielen hatten zwar Einstellung und Kampfgeist oftmals zu 100 Prozent gestimmt, allein vor dem Tor macht sich dieser Einsatz nicht bemerkbar. Unsere Elf gelangen erst zwei Saisontore. Auch gegen Gresten, das sich derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Scheibbs um die Tabellenführung liefert, konnten zu wenige hochkarätige Chancen herausgespielt werden. Das lag auch an der Sperre von Torjäger Adrian Moszyk. Neuzugang Florian Lutz fällt nach einer schweren Verletzung im Derby gegen Kienberg aus.

Jetzt gilt es, optimistisch in die nächsten beiden Begegnungen zu gehen, in denen unser Team auf Opponitz (So, 10.9, in Opponitz, 16.30/14.30 Uhr) und Gaflenz (So, 17.9, in der THWM-Arena, 14.15/16.30 Uhr) trifft.

Wir zählen weiterhin auf die Unterstützung unserer Fans – und sind sicher, dass unsere Elf bald wieder auf die Erfolgsspur zurückkehrt.

Die U23 verlor gegen die traditionell sehr starken Grestner Reservekicker 1:11.

Aufstellung und Torfolge Lunz – Gresten – Kampfmannschaft
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – Kampfmannschaft

Aufstellung und Torfolge Lunz – Gresten – U23
Aktuelle Tabelle 2. Klasse Ybbstal – U23

Rund 160 Zuseher kamen zum Match gegen Gresten in die THWM-Arena. Unser herzlicher Dank gilt dem Kantinenteam Peter Spießlechner, Lukas Biber und Thomas Helmel sowie den Platzkassieren Christa Frohner und Wolfgang Esletzbichler. Das Reservematch wurde geleitet von Schiedsrichter Siegfried Heigl.

Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert