Das war unser Jubiläumsfest

Mit einem zweitägigen Fest feierte der Fußballverein ASKÖ THWM werbedruck.cc Lunz am See am vergangenen Wochenende sein 70-jähriges Bestandsjubiläum. Am Freitag war die Jugend Trumpf und Nachwuchsleiter Christian Jagersberger lotste acht U13-Teams – darunter mit dem SK Rapid Wien und SKN St Pölten zwei nationale Topklubs – in die Seengemeinde.

Aufgrund eines Gewittereinbruchs musste just das Finale abgebrochen werden und so gab es mit SKN und Rapid zwei Sieger beim Jubiläumsturnier, dem 1. Ybbstaler Alpen-Cup. „Zum Abschluss haben wir sogar ein Feuerwerk gezündet. Eltern, Spieler und viele weitere Helfer sorgten für ein gelungenes Turnier“, betonte Christian Jagersberger.

Am Samstag waren die Erwachseneren an der Reihe. Beim Regionsturnier war der FC Göstling nicht zu schlagen, der mit Damian Misan und Moritz Roseneder (je 3 Tore) auch die besten Torschützen des Turniers stellte. Platz zwei ging an den SV Scheibbs, Dritter wurde der ASV Kienberg-Gaming und den vierten Platz belegte das Lunzer Team.

Ein Highlight folgte mit dem Duell der Ybbstaler und Erlauftaler Oldies am frühen Abend. Viele Spieler der Lunzer Meistermannschaft aus den 90er-Jahren hatte Martin Simetzberger zusammengetrommelt, Klublegende Ernst Stibl trat als Kapitän der Ybbstaler Oldies auf. Am Ende siegte die Erlauftaler Auswahl durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Michael Scharner mit 1:0.

Neben vielen ehemaligen und aktiven Spielern, Freunden aus den benachbarten Vereinen und politischen Vertretern der Gemeinde und der Region waren auch mehrere ehemalige Obleute zum Jubiläum gekommen. „Gemeinsam wurde in Erinnerungen geschwelgt und die Stimmung war ausgezeichnet“, so Obmann Thomas Helmel. Am Abend legte DJ Martin auf – und verwandelte die THWM-Arena in den Lunzer Schistadl.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer Helfer, Spieler, Besucher, Gastmannschaften und Funktionäre! Es war ein tolles Fest – und dank euch für die Treue zu und das Engagement für unseren Verein.

Hier geht’s zu den Fotos:

Facebook-Fotoalbum – Tag 1 (Nachwuchs) – Freitag, 2. August 2019
Bilder zum Herunterladen auf Dropbox – Tag 1 (Nachwuchs) – Freitag, 2. August 2019

Facebook-Fotoalbum – Tag 2 (Erwachsene) – Samstag, 3. August 2019
Bilder zum Herunterladen auf Dropbox – Tag 2 (Erwachsene) – Samstag, 3. August 2019